Dekorativ - weniger ist mehr
25. Juli, 2014 um 15:26 Uhr,
Keine Kommentare
Ein freundliches Hallo
Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in meine dezente Dekowelt verschaffen.
Eigentlich bin ich nicht sehr kreativ aber wenn ich dann mal eine solche Phase habe, probiere ich gerne neue Dekorationen aus.
Natürlich bin ich stets darum bemüht, das Dekothema auch immer ein bisschen den Jahreszeiten anzupassen. Am liebsten sind mir deshalb die Sommer- und Weihnachtsdeko. An Weihnachten darf es ruhig auch ein bisschen kitschig und verträumt sein. Und im Sommer liebe ich es, wenn auch im vertrauten Daheim Ferienstimmung aufkommt. ;-)
Inspirieren lasse ich mich am liebsten und meisten in Möbel- und Dekogeschäften sowie in Bauhäusern. Manchmal aber kommen mir auch in den überraschendsten Situationen eigene gute Ideen in den Sinn.
Stellt euch nun vor, ihr kommt an der Tür in die Wohnung rein - da wird euch dieses Sideboard ins Auge fallen. Wenn ich kein besonderes Thema beabsichtige, ist dort unsere *romantische Ecke" mit getrockneten Rosen und Kerzen. An Weihnachten entpuppt sich dieses als eine Winterlandschaft. Jetzt im Sommer habe ich mir diese Schwarze Schale gekauft. Weisse Natursteine und gefundene Meeresutensilien eingebetet. Die Kerzen darüber simulieren einen Sonnenuntergang mit einem Fotoalbum aus den letzten Sommerferien.

Gegenüber vom Sideboard steht auf dem Schuhschrank eine kleine Vase die ich mit roten Glassteinchen gefüllt habe. Um einen verspielten Touch zu verabreichen kamen ein paar Perlen dazu. Den Abschluss macht dann die getrocknete Rose.

In einem Baumarkt fand ich diese Schale, die mich sofort angesprochen und auf diese Idee gebracht hat. Da sie ein grosses Volumen hat, füllte ich das meiste mit ebenfalls weissen Natursteinen auf. Für die oberste Schicht nahm ich gemischt die hell- und dunkelblauen Steinchen. Als nächstes werde ich die Schale mit Sand auffüllen und verschiedene Muscheln beifügen. Die Kerzen beleuchten Abends das Ganze.

Mein persönliches Highlight ist diese auf dem Salontischchen stehende Vase. Ebenfalls eine Inspiration. Der Sand ist die Grundlage fürs Strandfeeling und der Halt für die Pflanze. Das Farbengemisch mit den etwas gröberen Steinen verleiht dem Ganzen das Wasserspiel und die einzelnen Meeresfiguren den Effect. Achtung, die Platze bitte nicht dem direkten Sonnenlicht aussetzen und mit jeweils nur wenig Wasser tränken. 

In der Küche, nähe des Fensters war das Wandtattoo angemacht weshalb die roten Vasen mit den Blumen und die mit Mosaiksteinen versehenen Kerzenschalen der Wand angepasst sind.


- Depot - eine etwas höhere Preisklasse aber ganz tolle Sachen
- IKEA - für simple aber gut wirkende Dinge
- Migros und Coop - tolle Oster-, Halloween- und Weihnachtsdeko
- Bauhaus - grosses Angebot an Dekosteinen, Vasen, Pflänzchen etc.
Natürlich würde ich sehr gerne weitere kleine Details in der Wohnung präsentieren aber das menschliche Auge soll nicht überfordert werden. Ich verfolge deshalb das Motto: Weniger ist mehr & die Abwechslung machts aus. So kann auch immer wieder etwas Neues aufgestellt werden. ;-)
Welche Erfahrungen oder tolle Ideen habt ihr?
Nun bin ich gespannt, welch weitere coole Inspirationen auf mich zukommen und freue mich darauf.
Keep Decor & XoXo