Tiergeflüster
17. September, 2014 um 13:53 Uhr,
1 Kommentar
Dieser Beitrag widme ich, auch wenn sie es nicht lesen können, unseren lieben Artgenossen. Den Vierbeinern, den Kriechern, den Schwimmenden, den Fliegenden und was es sonst noch alles gibt :)
Wie viele andere von euch, bin auch ich als Kleinkind mit einem Hund aufgewachsen. Als ob es erst gestern gewesen wäre, weiss ich noch ganz genau, wie ich mit diesem wundervollen Tier am Boden gespielt habe, ihm täglich sein Futternapf füllen durfte und auch die ersten Versuche als Hairstylistin verübt habe ;-). Dieser Vierbeiner, den wir liebevoll Beauty getauft haben, wurde schnell zu meiner treuen Freundin.
Ebenso schnell schloss ich im Teenager-Alter dann Wianca in mein Herz. Auch mit ihr sprang ich durch die Frühlingswiesen, ging baden oder wir duellierten uns gegenseitig in einem Spiel. Wie ihr merkt, hab ich einen starken Bezug zu Hunden. Dem ist wohl so. Dennoch bin ich ein grosser Fan von allen Tieren. Jedes hat seine Vorzüge und Charaktereigenschaften von denen wir viel lernen könnten. Ich bewundere ihren Instinkt, ihr Lebensstil und ihre Ausdauer. Auch wenn sie die Sprache der Menschen nicht können, ist es ihnen möglich mit uns zu leben und zu kommunizieren. Die äusserst feinfühlige Art die ein Tier haben kann ist kaum zu toppen. Sie stehen uns in guten wie in schlechten Zeiten stets zur Seite und lieben uns auch wenn wir einmal einen schlechten Tag hatten. Sie danken es uns von Herzen, wenn wir ihnen ein geborgenes Zuhause mit viel Liebe bieten können. Auch wenn wir bereits am Boden liegen, ist es ihnen möglich uns wieder aufstehen zu lassen.
Aufgrund meiner Liebe zu den Tieren blüht mein Herz auf wenn wir wieder einmal durch einen Tierpark oder einen Zoo schlendern. Natürlich geht nichts über das Beobachten der Tiere in der freien Wildbahn. Aber ich wage zu behaupten, dass wir in der Schweiz mittlerweile ziemlich artgerechte Parks und Zoo`s haben, in denen die Gesundheit der Lebewesen im Vordergrund steht. Und zugegeben kommt man ihnen dort doch schon recht nahe.
Wenn ich in die Augen eines Tieres blicke, entfachen sich die Glücksgefühle blitzartig und es ergibt sich die Gelegenheit mit diesem Wesen in eine ganz andere Welt einzutauchen. Auch wenn keine Worte fallen, es entsteht ein Gespräch.
Es ist jedem selbst überlassen, wie er zu den Tieren steht dennoch rufe ich die weniger tierfreundlichen unter euch auf, das Ganze einmal aus einem Blickwinkel des Tieres zu betrachten. Würdet ihr euch nicht auch freuen, wenn ihr respektiert und geliebt statt misshandelt und verachtet zu werden? Geht mit geöffneten Augen durch die Welt, die Tiere werden es euch danken. Sie sind stehts offen eine neue Freundschaft zu schliessen. Eines kann ich euch versichern: Eine treuere Freundschaft als sie es mit einem Tier sein kann, gibts nicht!
Keep "wuffwuff" & XoXo
1 Kommentar - Tiergeflüster
Wianca - 17. September, 2014 um 16:20 Uhr
Dieser Beitrag ist mir aus der Seele gesprochen! Tiere sind immer ehrlich und werten nicht, weder ob du schön bist oder Geld hast, sie lieben dich, wenn du gut bist zu ihnen. Freuen wir uns an allen, auch ein Wurm ist faszinierend und erfüllt seine ihm zugedachte Aufgabe in der Natur. Und noch ein Anliegen: esst wieder einmal und immer öfter vegetarisch!! Den Tieren zu liebe!!