Setze klare Ziele
29. April, 2015 um 12:58 Uhr,
Keine Kommentare
In den vergangenen Challenge-Tagen fokussierten wir uns auf die Motivation und unsere Ziele. Es macht Sinn zu sagen, dass Ziele notwendig sind. Auf was arbeiten wir sonst hin, wenn wir nicht genau wissen, was wir erreichen wollen? Da liegt doch sonst gar kein Ansporn vor. Also sollten wir, bevor wir uns da richtig reinsteigern, im klaren sein, was wir am Schluss erzielen möchten. Das setzen der Ziele geschieht jedoch nicht von einer zur anderen Minute. Ebenso sollen wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Gesucht und ideal ist ein goldiger Mittelweg. Empfehlenswert ist es, sich in eine ruhige Ecke zu begeben und sich wirklich Gedanken darüber zu machen, was unser Wunsch ist und welche Möglichkeiten uns bereit stehen, diesen zu erfüllen. Wir bleiben stets realistisch. Viele verknüpfen diesen Gedanken mit einem Gegenstand, der dann in Zukunft unser Trainingsbegleiter ist. Dies kann eine Kette oder ein Ring, ein kleiner Talisman oder ein Poster oder dergleichen sein.
Ziele sind dafür da um erreicht zu werden. Also vergesst auch bei einem kleinen Motivationsloch euren Wunsch nicht und kämpft euch hoch. Denkt daran, ihr tut euch selber etwas Gutes und das ist Gold wert.
Mein persönlicher Begleiter ist Alibaba das Kamel :) Die Entscheidung fiel auf diesen Gegenstand weil ich Kamele tolle Tiere finde und sie mich beeindrucken. Ihre ruhige Art und Gelassenheit aber beachtende Stärke sind angesehene Eigenschaften mit denen wir uns immer wieder identifizieren müssten. Im Leben werden wir fast täglich mit Situationen konfrontiert an denen unsere Ruhe und Gelassenheit gefragt wird. Ständig und auch auf unsere Workouts bezogen, müssen wir ebenfalls unsere Stärke und Willenskraft unter Beweis stellen.
So, nun wünsche ich euch viel Spass bei der Findung eurer Ziele und Wünsche und lege euch ans Herz auch nach einem Fall wieder aufzustehen.
XoXo
Lana